Review: Garnier mineral UltraDry Deodorant

Bisher habe ich selbst immer die Deos mit dem für mich besten Geruch ausgesucht und habe auch schon so ziemlich jede Marke schonmal durchprobiert. Bin dann letztendlich bei Balea "hängen geblieben", weil das Cocosdeo mir am meisten zugesagt hat.
Leider hilft der gute Geruch nicht gegen die Schweißproduktion und ich habe mich jetzt geschätzte 2 Jahre damit rumgeplagt, bei Wetterwechsel zum warmen Wetter zu schwitzen (wie es eben die meisten tun).

Ich habe mir, vorletzte Woche so wie es der Zufall will auf einem Blog einen Post durchgelesen. Dabei ging es um Anti-transpirant Deos. Schon viel davon gehört, das Prinzip verstanden aber nie selbst eins gekauft. Riiiesen Fehler. (Vielleicht bin ich ja auch die letzte, die auf diesen Zug aufspringt.)


Dann bin ich also losgezogen und habe mir von Garnier ein Anti-Transpirant Deo gekauft.


Und siehe da: Es hilft!! Ich schwitze kein bisschen, ungelogen. Und auch wenn ich einen Moment das Gefühl habe, ich hätte vielleicht geschwitzt - rein gar nichts.

Es ist ohne Parabene und enthält kein Alkohol. Ein bisschen bemängel ich zwar, dass es nach einer frischen Rasur auf der Haut brennt, aber das geht schnell vorüber und tut auf jeden Fall nicht so weh, dass es mir das nicht wert wäre.
Der Geruch ist eigentlich recht angenehm, aber da ich eher süße Gerüche bevorzuge, sprüh ich auch gern trotzdem nochmal mit meinem Balea-Deo drüber. Einen Wirkungsunterschied macht das überhaupt nicht.
Die auf dem Deo erwähnten 48 Stunden Schutz kann ich so noch nicht bewerten, weil ich in der Regel täglich dusche und somit das Deo auch jeden Tag neu auftrage. 24 Stunden hält es bei mir auf jeden Fall und ich kann mir auch vorstellen, dass es noch deutlich länger hilft.

Versprechen kann ich hier natürlich niemandem etwas, weil jeder Körper verschieden reagiert. Ich möchte auch betonen, dass ich nicht glaube, dass so ein kleines Deo ein Zaubermittel ist. Wer also eine eher übermäßige Schweißproduktion hat, sollte vielleicht nach einem anderen Wundermittel suchen - aber hey, Probieren geht über studieren, das Deo kostet nicht die Welt und mir hilfts auf jeden Fall. :)

Labels: ,


4 Kommentare - Kommentieren?

The real slim shady

bun, 17 yrs old - 11.07.1994; wohne & lebe in der Nähe von Bonn, glücklich vergeben [24.07.2010] , angehende Mediengestalterin - Digital und Print bei einer wunderbaren Marketing-Agentur. Absolutely in love with bunnys & teddybears, chocolate & cute stuff more of this?

follower


Follow bun, hun!