Shampoo & "Jogginghosen Traumprinz.."

.. Ist eines der Suchbegriffe, mit denen so mancher scheinbar auf meinen Blog findet! ;) Schon merkwürdig, was so mancher bei Google eingibt. Aber gut, darum sollte es eigentlich nicht gehen.

Ich habe mir von meiner Schwester ein neues Shampoo mitbringen lassen, ich habe sie aussuchen lassen (ich wollte ein neues und hatte aber echt keine Ahnung welches). Mitgebracht hat sie mir von Garnier natural beauty ein balsam-shampoo mit Vanille-Milch und Papayamark.
Als allererstes muss ich sagen: Das riecht SOOO verdammt gut!!

Als zweites muss ich sagen: Da sind Silikone drin - um genau zu sein Dimethicone, also nur bedingt wasserlöslich. Ich werds aber trotzdem benutzen, denn ich hatte jetzt ein Shampoo ohne Silikone und meine Haare waren nicht gerade gesund, besonders die Spitzen. Und mir kann keiner sagen, dass das vielleicht daran liegt, dass ich davor ein Shampoo mit Silikonen hatte.. Das letzte Shampoo mit Silikonen habe ich nämlich das letzte Mal vor geschätzten 3 Jahren benutzt.
Jetzt also mal sehen, was meine Haare so vom Shampoo halten. Ich werde danach wohl auch noch ein anderes testen, wenn ich eins finde und wenn mir das von Garnier nicht ZU gut gefällt.. Hach es riecht so genial..
Als drittes noch: Es hat zwar Silikone, aber dafür keine Parabene!


Also, wir werden sehen.
Ich muss sagen, ich hatte mich zuletzt für ein Shampoo ohne Silikone entschieden, aber soo genau habe ich da nicht drauf geachtet. Wenn ich lese, was so mancher im Internet schreibt: "... und zu meiner GANZ schlimmen Silikonzeit.. " Also das kommt mir schon extrem abgehoben vor. Damals hat niemand drauf geachtet und so schlecht gings den Haaren ja nun auch wieder nicht. Vor allem habe ich keine Lust, bei jedem Shampooneukauf eine Liste mit mir rumzutragen, wie die ganzen Silikone nun heißen und welche wasserlöslich sind und welche nicht.

Wie seht ihr das alles? Welches Shampoo benutzt ihr und achtet ihr darauf, ob im Shampoo Silikone sind oder benutzt ihr Shampoo mit Silikonen? Ist euch das egal? 

Labels: , ,


10 Kommentare - Kommentieren?

The real slim shady

bun, 17 yrs old - 11.07.1994; wohne & lebe in der Nähe von Bonn, glücklich vergeben [24.07.2010] , angehende Mediengestalterin - Digital und Print bei einer wunderbaren Marketing-Agentur. Absolutely in love with bunnys & teddybears, chocolate & cute stuff more of this?

follower


Follow bun, hun!