was zum hassen & zum lieben.

Zumindest für mich zum hassen und zum Lieben ;)
Für euch wahrscheinlich nicht so sehr, aber hier was zu kleinen Aufregern und kleinen Lieben von gestern und heute :)

Aufreger: Ich musste wiederholt feststellen, dass ich es hasse, wenn so mancher englisch schreibt. Das beste Beispiel ist eben auf Blogs. Hier und da englisch sprechen oder schreiben lässt sich nicht vermeiden. Und auch mein Englisch ist weiß gott nicht perfekt. Mal auf englisch gebloggt habe ich auch schon, auf einem alten Blog. Eben auch mit meinem nicht perfekten Englisch und wohl oder übel einer menge Fehlern.

Aber warum um Himmels Willen schreibt man auf Englisch, wenn man es so gar nicht kann? Sämtliche Zeitformen werden komplett durcheinander geschmissen, der Satzbau ist falsch und/oder Wörter werden misshandelt, anstatt der Rechtschreibung entsprechend geschrieben.
In den Fällen, von denen ich gerade spreche, fällt es schwer überhaupt von Englisch zu reden, weil es sich eigentlich um einen Wörtersalat handelt. In den Fällen, von denen ich spreche, kann man auch nicht davon sprechen, dass diese Blogger ihr Englisch dadurch verbessern wollen oder es können. Schließlich wird niemand angerannt kommen und in dem verfassten Text alles rot anstreichen und korrigieren.

Letztendlich kann ich mir nur vorstellen, dass es diesen Bloggern um englische Leser geht, aber auch dieser Traum von englischen Lesern wird den Angesprochenen wohl verwährt bleiben, da auch diesen das entziffern des Wörtersalats zu dumm sein wird.

Ich bitte euch, liebe Blogger - seid lieber auf eurer Landssprache intelligent als auf einer Fremdsprache dumm.

PS: Das ist kein Aufruf an alle Blogger - ich finde es auch schön, englische Einträge zu lesen, sofern diese zu entziffern sind. Und ein paar kleine Fehler können einem in einer Fremdsprache auch mal passieren. :)


und nun schonmal ein Teil der Lieben:
Wie erzählt war ich gestern shoppen und nun schonmal der Großteil der Ausbeute. Den Blazer konnte ich noch nicht anständig fotografieren, aber das kommt noch - wahrscheinlich Dienstag :)

3 Hosen von Tally Weijl :) Die Farben stimmen soweit, bis auf bei der Obersten - sie ist eigentlich nicht so rosa, eher corall :)

Zipper Jacke von H&M, so rosa-corall :) + beige Hose.

Hoodie in hellbeige, von H&M ^-^ + corallfarbene Hose 


Entschuldigt das Cupcake-face, aber ich war echt nicht ansehnlich und hatte auch keine Lust extra die Haare nochmal ordentlich zu machen xD Aber das, worum es geht, siet man ja trotzdem.

Soo, das war's zum lieben :)
Ich meld mich die Tage wieder ^__^

Labels: , , ,


8 Kommentare - Kommentieren?

The real slim shady

bun, 17 yrs old - 11.07.1994; wohne & lebe in der Nähe von Bonn, glücklich vergeben [24.07.2010] , angehende Mediengestalterin - Digital und Print bei einer wunderbaren Marketing-Agentur. Absolutely in love with bunnys & teddybears, chocolate & cute stuff more of this?

follower


Follow bun, hun!