Die Post - manchmal purer Hass / Meckerpost

Ja, ich habe mich jetzt über 2 Wochen nicht blicken lassen. Es war hier und da etwas chaotisch und die Wochen waren nicht so der Hammer - wie ihr vielleicht schon wisst, habe ich bei schlechter Laune einfach keine Lust, zu bloggen.

Jetzt möchte ich aber mal ein mich aufregendes Thema ansprechen. Ich hatte bei Cinerious vor auch gut 2-3 Wochen das Giveaway gewonnen und vor 2 Wochen wurde mein Gewinn dann per Post abgeschickt. Angekommen ist bei mir bis heute GAR NICHTS. 
Manchmal finde ich das einfach nur enttäuschend. Ich komme jeden Tag nach hause und hoffe, dass da ein Postumschlag oder ein kleines Paketchen für mich liegt, aber NICHTS. Versteht mich nicht falsch, ich habe hier eigentlich keine Ansprüche zu stellen. Ich habe weder den Inhalt noch den Versand bezahlt, aber das bleibt dafür jetzt auf den lieben beiden von Cinerious sitzen. Auch für sie muss es schließlich ärgerlich sein, dass sie sich so eine Mühe machen und nun darf man sich fragen: Kommt das Paket überhaupt noch an? Ist es verloren gegangen? Man weiß es nicht.
Morgen habe ich dann erstmals die Gelegenheit, bei der Post anzurufen und ich werde versuchen, dem ganzen Nachzugehen. Eine Paketnummer habe ich leider nicht.
Und ich hatte schon öfters Probleme mit der Post. Erstens finde ich das Personal häufig extrem unhöflich und abgehoben. Die Postbank ist günstiger als die Sparkasse - aber muss der Unterschied gleich so offensichtlich sein? Ist der Kunde dort nicht auch König? Scheinbar nein, denn im Vergleich zur Sparkasse erlebe ich dort wirklich häufig, wie die Kunden in Postfilialen von Mitarbeitern regelrecht angeschnauzt oder von oben herab bedient werden. 
Oder kleinere Postfilialen, wie bei mir hier um die Ecke. Ich habe eine Jacke bestellt und als diese ausgeliefert werden sollte, war niemand zur Annahme zuhause. Also sollte ich die Ware innerhalb von 7 Tagen (ich glaube es waren 7, vielleicht etwas mehr) bei dieser kleinen Filiale während der Öffnungszeiten abholen. Sonst wird die Ware an den Absender zurückgeschickt.
Diese waren von 8:00 Uhr oder so ähnlich bis 18:00. Auch Freitags. Da ich von Montag bis Donnerstag dank Arbeit keine Zeit hatte, das Paket abzuholen, ging ich Freitags (früher Feierabend) direkt nach der Arbeit zur Filiale. Ich hatte mich auch noch total abgehetzt, um ja nicht zu spät anzukommen, war dann also viertel nach 5 an der Filiale. Und was war los? Sie hatte ZU! Die lieben Mitarbeiter hatten sich einfach mal für ganz eigene Öffnungszeiten entschieden und wollten mir scheinbar so mein Paket verwähren. Die Kundenhotline konnte mir auch nicht weiterhelfen und ich wurde einfach abgespeist, weil man da ja nichts machen könne. Ich war im Grunde schuldig, weil meine Arbeitszeiten nicht mit den Öffnungszeiten überein stimmten. Dass die Filiale Freitags einfach früher geschlossen wurde, interessierte natürlich nicht - das war im Grunde auch mein Problem und ich sollte selbst zusehen, wie ich das hinkriege.

Solche kleine Aufreger sammeln sich in einem großen "Ich hasse die Post"-Topf und wenn das so weiter geht, fühle ich mich gezwungen, eines Tages ein Zeichen zu setzen und eine der vielen Postfilialen einfach abzufackeln. Okay, keine Sorge, das werde ich natürlich nicht. Aber mir reichts langsam, ich finde das manchmal einfach nur unverschämt. Klar, die meiste Post kommt an und meistens hat man keine Probleme. Aber diese kleinen, feinen Details scheinen unglaublich schwer zu bewältigen sein.

ENDE. Ich meld mich die Tage wieder, mit hoffentlich positiven Nachrichten.

Labels: ,


2 Kommentare - Kommentieren?

The real slim shady

bun, 17 yrs old - 11.07.1994; wohne & lebe in der Nähe von Bonn, glücklich vergeben [24.07.2010] , angehende Mediengestalterin - Digital und Print bei einer wunderbaren Marketing-Agentur. Absolutely in love with bunnys & teddybears, chocolate & cute stuff more of this?

follower


Follow bun, hun!