zum lieben & hassen.

Hier mal der zweite Teil, was mich so ein bisschen Ärgert und noch was kleines positives.

Ärgernis der letzten Wochen:
Mir geht zur Zeit wieder ein wenig was durch den Kopf, und zwar das Verurteilen von Menschen.

Vor kurzem hatte ich mit einer lieben Bloggerin eine Diskussion über Vorurteile gegenüber verschiedenen Herkünften, und zuletzt kam mir wieder etwas zu Ohren. Was genau das war möchte ich gerade nicht erläutern, es war im Grunde nur eine Kleinigkeit, die aber zeigt, wie Oberflächlich der Mensch doch denkt.

Ich dachte immer, Vorurteile und Verurteilungen sind mehr etwas für die simpler gestrickten, etwas für die, die ihren Horizont nicht erweitern, um es mal hart auszudrücken. Aber mittlerweile glaube ich, ich habe mich in sehr viele Leuten getäuscht, denn es kann nicht sein, dass Blondinen teilweise wirklich als besonders blöd angesehen werden. Versteht mich nicht falsch, ich verstehe Spaß. Wer mich kennt, weiß das. Jede Kultur hat tatsächlich seine Eigenarten und jeder kennt sie.
Aber wird da nicht doch übertrieben? Können Türken sich wirklich so schlecht in die Gesellschaft einfinden? Sind alle Hartz 4 Empfänger automatisch Schnorrer? Alle Deutschen sind Nazis?

Ich könnte kotzen manchmal, wenn ich sowas höre. Vor kurzem noch habe ich gelesen, wie das Wort "Arier" als Schimpfwort benutzt wurde. Drehen alle vollkommen durch? Seit wann kann man denn etwas dafür, wie man aussieht? So Oberflächlich kann man doch gar nicht sein. Der Mensch sollte endlich lernen, jede Person individuell zu bewerten und jedem eine Chance zu geben, damit jener sich beweisen kann.


Noch was kleines Positives: Hier ein weiterer selbst erstellter Button für Blogging Friends, ich hatte heute etwas Langeweile und Lust, noch einen zu basteln ^-^



Photobucket

Labels: , ,


21 Kommentare - Kommentieren?

The real slim shady

bun, 17 yrs old - 11.07.1994; wohne & lebe in der Nähe von Bonn, glücklich vergeben [24.07.2010] , angehende Mediengestalterin - Digital und Print bei einer wunderbaren Marketing-Agentur. Absolutely in love with bunnys & teddybears, chocolate & cute stuff more of this?

follower


Follow bun, hun!